Menü ☰ ☰ Login
& Suche
2.674

Felt einen guten Schnitt voraus
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Mittwoch, 26. April 2017

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

Knapp über sieben Minuten benötigte Kai-Henrik Günther am 22. April für die 4,6 Kilometer lange Strecke des Prologs der Tour d‘Energie in Göttingen. Bei seinem Heimspiel sicherte sich der Göttinger mit deutlichem Vorsprung den Sieg beim Zeitfahren einer der größten Radsportveranstaltungen in Deutschland. Zwar war der leidenschaftliche Laufradbauer über seinen sehr

Wir haben unser Bildarchiv aktualisiert. Dabei wurden ältere Bilder entfernt – darunter das hier verlinkte. Melden Sie sich einfach für passende Motive zum Artikel: 0551–9003377‑0.
eindeutigen Erfolg zuerst etwas verwundert, doch die Grundlage legte er bereits bei der Materialwahl. „Die Strecke führte etwas bergauf, deshalb musste ich mir einen besonderen Mix einfallen lassen “, erklärt Günther gegenüber dem pressedienst-fahrrad. Seine Wahl fiel auf ein „DA“-Carbonrennrad von Felt aus dem Modelljahr 2010. „Dank des leichten Carbonrahmens in Kombination mit den Carbonlaufrädern von Corima kam das Rad auf ein Gesamtgewicht von 8,3 Kilogramm. Für ein Zeitfahrrad äußerst leicht“, so Günther. Durch seine Größe von über 1,90 Meter wirkt seine Sitzposition zwar etwas unentspannt, aber seine Erfolge geben den niedersächsischen Zeitfahrmeister durchaus recht.

Passende Themen beim pd‑f:


Zurück zur Übersicht: Themenarchiv, Zurück zur Übersicht: Was ist da los?