Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Textsuche

Zum Newsletter

Bildsuche

1.547

Neues Logo, neues Branding, neue CI: HP Velotechnik erfindet sich zur Eurobike neu
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to Twitter

Mittwoch, 30. August 2017

Beginn Originaltext:

XXXXXX

HP VELOTECHNIK erfindet sich neu

Firmenlogo, Produkt-Logos, Markenindizes und Messestand: Zum Start ins Jubiläumsjahr 2018 verpasst die Liegeradmanufaktur ihrem gesamten Branding einen neuen Look

KRIFTEL. Mit einem komplett überarbeiteten Erscheinungsbild der Marke startet die Liegeradmanufaktur HP VELOTECHNIK in die Feiern zum 25-jährigen Bestehen der Firma. Blau statt Rot, lautet die Devise. Der Firmenname kommt nun als einprägsame Wort-Bild-Marke daher, die mit frischem Blau und eigenständiger grafischer Gestaltung der Corporate Identity eine moderne und zugleich langlebige Anmutung gibt.

Das neue Logo transportiert die Markenkernwerte von HP VELOTECHNIK – sportliche Dynamik und technische Finesse – ebenso sinnfällig wie die komplett überarbeiteten Logos der Produkte sowie der Technologien. Verantwortlich für das neue Erscheinungsbild zeichnet Guido Golling von der Agentur 5TH DIMENSION. Erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert wird das neue Branding in Friedrichshafen auf der Messe Eurobike mit einem vollständig neu designten Messestand (Halle B2-113). Auch dort fällt sofort das helle, freche Blau der Initialen ins Auge, kombiniert mit weißen Schriftzügen und dunkelblauen Hintergründen.

Eine besondere Herausforderung stellten bei dem Relaunch, so erläutert Geschäftsführer Paul Hollants von HP VELOTECHNIK, die Brandings der Produkt-Marken dar. Für viele Radfans sind Scorpion, Gekko oder die Streetmachine Gte gute alte Bekannte. Die Schriftzüge greifen harmonisch die neue Formensprache auf und verbinden ab dem Modelljahr 2018 vertraute Elemente mit einem neuen Akzent: Auffälligstes Merkmal sind die hochgestellten Markenindizes wie „fs 26“ oder „fx“, die innerhalb der Baureihen für technische Differenzierungen wie Vollfederung oder Faltbarkeit stehen.

Auch bei der Gestaltung der Produktgrafiken wird die prägnante Wort-Bild-Marke „HP“ zum zentralen Element: Als 3D-Metall-Badge mit gelaserter Rahmennummer prangt sie auf dem Frontausleger der Trikes und Liege-Zweiräder. Diese individualisierte Ausführung bringt die Hochwertigkeit des Gesamtprodukts zum Ausdruck.

XXXXXX

Ende Originaltext

Passende Themen beim pd-f:

Eurobike: Radreise 2018 – Neuheiten für kleine und große Touren

Hinter den Messeständen: Geschichten rund um die Eurobike

Radreisewelten: Vom kleinen Ausflug zur großen Tour

Kommentar: Karl und ich vermissen Dich

Zehn Gründe, warum Radfahrer bessere Menschen sind

Fahrradland Deutschland?!


Zurück zur Übersicht: Direkt-Ticker, Zurück zur Übersicht: Themenarchiv