Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 14056

Klassische Mountainbike-Rahmentasche: Triangle Bag

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Vaude Sport
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Accessoire

Hintergrund:
Die dreieckige Rahmentasche „Triangle Bag“ von Ausrüster Vaude ist für Tourenradler und Mountainbiker gemacht und lässt sich clever mit den unterwegs hoffentlich nicht nötigen Helferlein bestücken. Nutzer mehrerer Räder können die Tasche schnell und leicht vom einen ans andere Rad bringen, da sie werkzeuglos mit Klettverschlüssen montiert wird. Im Inneren verfügt die Triangle Bag über diverse Taschen und Laschen zur klapperfreien Unterbringung von Pumpe, Multitool, Ersatzschlauch und Co. In den meisten Fällen dürfte auch eine Windjacke noch Platz finden. Die Triangle Bag gibt es nur in Schwarz und für 18 Euro im Fachhandel.

Kommentar:
„Wer schon in den Neunzigern Mountainbike fuhr, wird sich schmunzelnd erinnern, wie allgegenwärtig diese Taschen damals waren – und wie grellbunt. Ein richtiges Mountainbike musste dieses Werkzeugdreieck unbedingt haben, auch damit man es bequem schultern konnte. Mittlerweile hat zwar der Touren- und Trinkrucksack eine ähnlich obligatorische Präsenz, aber die Rahmentasche feiert beim sogenannten Bikepacking ihr Comeback. Und heute gibt es schließlich einige Bikes, die im Hauptdreieck Federelemente und/oder Trinkflaschen unterbringen müssen – und genau dieses Dreieck noch frei haben.“

(H. David Koßmann, Redakteur pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Dreieckige Rahmentasche zur Befestigung an Sitz
  • und Oberrohr
  • Innenfächer und Laschen für Pumpe, Werkzeug etc.
  • Befestigung mittels dreier Klettverschlüsse
  • Hauptfach und Außentasche mit Reißverschluss

Größen: 23 x 23 x 4 cm (H x B x T)

Material: Obermaterial: 100 % Polyester, 600-D-Polyurethan-Beschichtung, Innenfutter: 100 % Polyester, 200-D-Polyurethan-Beschichtung

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: 215 g

Preis: 18 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen