Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 16460

Sportlich-leichtes Liegedreirad: Scorpion

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: HP Velotechnik
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Fahrrad

Hintergrund:
Liegeradspezialist HP Velotechnik hat seinen Klassiker „Scorpion“ für 2017 einer Frischzellenkur unterzogen. Der Rahmen des Liegedreirads wurde grundlegend überarbeitet und bietet jetzt eine sportlichere, weil windschnittigere Sitzposition. „So wird unser Klassiker noch schneller und noch mehr Rennrad. Die entspannte und gute Aussicht bietende Sitzposition gibt es natürlich auch bei Höchstgeschwindigkeiten“, beschreibt Firmeninhaber Paul Hollants. Zur ohnehin vorteilhaften Aerodynamik des Liegerads trägt die größere Tretlagerüberhöhung bei: Die Kurbel befindet sich bei maximal ausgezogenem Ausleger ganze 24 Zentimeter über der Sitzfläche. „So kann man sich noch viel kraftvoller mit dem ganzen Oberkörper im Sitz abstützen, um mehr Druck aufs Pedal zu bringen“, so Hollants weiter. Der Winkel des ergonomischen Schalensitzes kann auch hier individuell an den Fahrer angepasst werden. Weiteren fahrdynamischen Komfort stellt die Hinterradfederung her, verzögert wird selbstredend mit Scheibenbremsen. Die konkrete Ausstattung ist individuell konfigurierbar, der Preis startet bei 2.990 Euro. Ab 5.080 Euro gibt es das Rad auch motorisiert.

Kommentar:
„Hier haben wir das Thema Road Plus mal in komplett anderem Zugang – nämlich mit einem Rad mehr. Als Tourenrad kenne ich das Trike schon, mit der Sportvariante könnte ich mir sogar noch mehr Spaß vorstellen.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Ausstattung und Zubehör im Baukastensystem individuell konfigurierbar
  • Liegedreirad mit gefedertem Hinterrad
  • Tadpole-Bauweise: zwei Räder vorn (20 Zoll), eins hinten (26 Zoll)
  • Frontausleger ausziehbar (für Fahrer von 162 bis 200 cm Körpergröße)
  • Sportliche Sitzposition, Tretlagerüberhöhung bis 24 cm ermöglicht kraftvolleres Pedalieren

Größen: Unisize für 162 bis 200 cm Körperhöhe

Material: Rahmen aus Aluminium 7005 T6

Farbe(n): „Peeka Blue“ oder „Cosmic Grey“ (Sonderfarben auf Wunsch)

Gewicht: ab ca. 16,9 kg

Preis: ab 2.990 Euro ohne Motor, ab 5.080 Euro mit Motor