Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Steuersätze aus nachhaltiger Produktion: 2Nut, NoThreadSet, InSet

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Chris King Precision Components
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Komponente

Hintergrund:
Dass Metallverarbeitung nicht nicht immer eine dreckige und energiehungrige Industrie sein muss, will Chris King aus Portland/Oregon beweisen. Hier wird die natürliche Freude am Radfahren mit einer umweltverträglichen Fertigung verquickt. Hochpräzise Produktion sorgt für eine schon legendäre Lebensdauer der Produkte. Dazu bietet King auch Lager alter Standards an, wodurch auch Rahmen rohstoffsparend länger genutzt werden können. In geschlossenen Kreisläufen nutzt King regional angebautes Sojaöl als Kühlmittel in Fräsen und Drehmaschinen, auch wenn sie mit harten Chemikalien schneller laufen könnten. Metallspäne werden restlos recycelt. Um die Eloxalfarben der Produkte zu erreichen, werden die Aluminiumrohlinge nicht im Säurebad gesäubert, sondern aufwendig von Hand poliert. Weiterhin hat Chris King das Wohl seiner Arbeitskräfte als Umweltverantwortung im engsten Sinn definiert: „Anreize mit dem Rad zu pendeln und ein firmeneigener Gourmet-Koch sorgen für ein Wir-Gefühl, das gut zu den Produktversprechen passt“, sagt Daniel Gareus vom deutschen Importeur Cosmic Sports. Die Steuersätze sind in vielen Eloxalfarben und für alle denkbaren Rahmenbedingungen ab 149,90 Euro erhältlich.

Kommentar:
„Beim Namen Chris King leuchten die Augen von Radliebhabern seit über 40 Jahren. Denn sie wissen: Steuersätze mit diesem Namen überleben nicht selten mehrere Rahmen. Ähnliche Erfahrungen machen sie mit King-Naben und ‑Innenlagern. Dafür zahlt man auch gern mehr. Dass das Geld dabei auch Gutes tut, wissen wahrscheinlich gar nicht viele.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Industriegelagerte Steuersätze in allen üblichen Größen (1, 1 1/8, 1,5 Zoll sowie tapered)

Material: Edelstahl, Titan und Aluminium

Farbe(n): Sieben verschiedene Eloxalfarben, teils auch limitierte Sonderfarben

Gewicht: ab ca. 200 g

Preis: ab 149,90 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen