Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Frauenspezifisches E‑Mountainbike: Sduro Full Life 6.0 Ladies

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Haibike
Lieferbar ab: 2018, Quartal 1

Hintergrund:
Komfortabel und Touren-orientiert sollen die neuen E‑Mountainbikes der „Sduro“-Reihe von Haibike sein. Mit dem „Sduro Full Life 6.0 Ladies“ präsentiert der Schweinfurter Hersteller für 2018 auch ein spezielles vollgefedertes E‑MTB für die sportlich-bikende Frau. Dank des schlanken Yamaha-Akkus können selbst niedrige Rahmenhöhen gebaut werden, die gerade kleineren Fahrerinnen ein erhöhtes Maß an Sicherheit geben sollen. So ist das Sduro-Modell auch in Rahmengröße XS erhältlich. Der Yamaha-Antrieb PW-SE ermöglicht die Verwendung eines Umwerfers und somit eines zweiten Kettenblattes. Damit sind 22-Gang-Schaltungen am E‑Bike möglich. Hinzu kommt, dass der überarbeitete Antrieb bis zu einer Trittfrequenz von 110 Radumdrehungen pro Minute unterstützt und so eine muskel- und gelenkfreundliche Fahrweise ermöglicht. Das neue Sduro Full Life 6.0 Ladies ist für 3.399 Euro ab Frühjahr 2018 erhältlich.

Kommentar:
„Das E-Mountainbike ist die am stärksten wachsende Radgattung dieser Saison – es wird wohl eins der meistgenutzten Freizeitsporträder der nächsten Jahre sein. Kein Wunder, dass die Hersteller ihr Angebot ausdifferenzieren. Super find ich, dass die technische Entwicklung der Elektro-Antriebe (leichter und kleiner) die Räder immer beherrschbarer macht.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Yamaha-Mittelmotor PW-SE mit 250-W-Motor und 500-Wh-Akku
  • Federgabel Rock Shox Recon und Dämpfer Rock Shox Monarch RL, beide mit 120-mm-Federweg
  • 20-Gang-Schaltung aus der Deore-Gruppe von Shimano
  • Hydraulische Scheibenbremse mit 203-mm-Bremsscheibe vorne und hinten
  • 27,5‑Zoll-Reifen Nobby Nic von Schwalbe

Preis: 3.399 Euro
Leasingpreis: 62,86 Euro monatlich*

Weiterführende Links beim pd‑f:
(E-)Mountainbike 2018 – Trendsport unter Strom
E‑Mountainbiken: Ein neuer Sport entsteht
Mit Zusatzschub nach vorne
E‑Power: Die Position entscheidet


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen