Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 18931

Faltrad für Spitzensportler: CHPT3

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Brompton
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Mit dem „CHPT3“ präsentiert Brompton eine Faltrad-Sonderedition, die in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen britischen Radprofi David Millar entwickelt wurde. Die Idee entstand, als Millar gegenüber Brompton-Manager Will Butler-Adams bekannte, im Alltag kaum Rad zu fahren. Dieser lieh Millar daraufhin ein Faltrad. Das Fahren machte dem Zeitfahrspezialisten so viel Spaß, dass er mit Brompton eine sportliche Race-Variante in den Farben seiner neu gegründeten Bekleidungsmarke entwickelte. Nach viel positivem Feedback von Millar und anderen Radsportbegeisterten entschied Brompton, den Prototypen als eine auf vorerst 500 Bikes limitierte Sonderserie zu fertigen. Das CHPT3 soll explizit eine sportliche City-Alternative für die Rennrad-Community rund um David Millar sein. Die Sonderedition ist seit Oktober in zwei Ausstattungsvarianten ab 2.288 Euro erhältlich.

Kommentar:
„Ein kleines Rad mit einer tollen Story: Ein ehemaliger Radprofi, der das Fahrrad nur bei seinem Beruf nutzte, erhält ein speziell für ihn designtes Rad für den Alltag. Das findet er so cool, dass er damit sogar durch das Fahrerlager der Tour de France düst. Anschließend kommt Brompton kaum daran vorbei, das Rad in Serie zu fertigen. Und selbst der Name ist geschichtsträchtig: CHPT3 steht für Chapter Three, das dritte Radsportkapitel im Leben von David Millar. Die ersten beiden waren seine Profikarriere vor und nach der Dopingsperre.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Faltrad mit Gabel und Hinterbau aus Titan
  • Härteres Federelement
  • S‑Lenker und ergonomische Lenkergriffe
  • Kojak-Reifen von Schwalbe (16 Zoll)
  • Limitiert auf 500 Exemplare

Preis: 2.288 Euro (Zwei-Gang), 2.492 Euro (Sechs-Gang)
Leasingpreis: 42,22 Euro monatlich*

Weiterführende Links beim pd‑f:
Reise und Erlebnis 2018: Auf zu neuen Horizonten!
Pendeln 2.0: Mit Fahrrad und ÖPNV ins Büro
Praktische Vielfalt
Die neue Lust am Falten


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen