Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Elektrifiziertes Reiserad: E‑Worldtraveller‑S

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Koga
Lieferbar ab: 2018, Quartal 1

Hintergrund:
Der niederländische Fahrradhersteller Koga versieht 2018 seinen erfolgreichen Reiseradklassiker „Worldtraveller“ mit einem Elektromotor. Das neue „E‑Worldtraveller‑S“ bekommt einen Mittelmotor von Bosch (Performance Line) und einen 500-Wattstunden-Akku verbaut. Das S im Namen steht für die Signature-Linie, deren Merkmal die individuelle Konfigurierbarkeit der Räder ist. So kann zwischen einer Ketten- und Getriebenabenschaltung, und bei letzterer zwischen Ketten- und wartungsarmem Riemenantrieb gewählt werden. Ebenso sind diverse Farben verfügbar. Das Rad weist zudem einige praktische Lösungen für Radreisende auf, wie spezielle Gepäckträger an Vorder- und Hinterrad oder einen zusätzlichen kleinen Radständer am Vorderrad, der als Umfallschutz im beladenen Zustand dient. Das E‑Worldtraveller‑S kommt serienmäßig mit Beleuchtung von Busch & Müller sowie auswählbaren Reifen von Schwalbe. Es ist online schon konfigurierbar unter www.koga-signature.com und wird ab Frühjahr 2018 ab 4.300 Euro erhältlich sein.

Kommentar:
„Das E‑Wordtraveller‑S ist nicht nur technisch ein Leckerbissen, sondern auch ein Zeitzeuge des Wandels: Noch vor wenigen Jahren wäre der Idee, mit einem E‑Bike auf ‚Weltreise‘ zu gehen, mit reichlich Zweifel und gewissem Spott begegnet worden. Doch heute ist das anders: Das E, also die Motorunterstützung, hat sich etabliert und auf dessen eingebauten Rückenwind will der moderne Radreisende nicht mehr verzichten. Ich find’s gut.“

(Gunnar Fehlau, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Konfigurierbares E-Reiserad mit Mittelmotor Performance Line CX von Bosch und 500-Wh-Akku
  • Optional zweiter Akku im Gepäckträger
  • Je fünf Rahmengrößen für Herren und Damen sowie 18 Farben wählbar
  • Wahlweise mit Ketten- oder Getriebeschaltung (E-Rohloff)
  • Wahlweise mit Kette oder Riemenantrieb (Gates)
  • Wahlweise Felgen- oder Scheibenbremsen
  • Reifenauswahl von Schwalbe
  • Beleuchtung von Busch & Müller

Preis: ab 4.300 Euro
Leasingpreis: 67,92 Euro monatlich*

Weiterführende Links beim pd‑f:
Rückenwind für jedermann: Die Emanzipation des E‑Bikes
Mit Zusatzschub nach vorne
Bikepacking oder Radreise: Die passende Ausstattung für die Fahrradtour


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen