Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Schneller Reifen für Straße und Feldweg: G‑One

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Schwalbe
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Frühjahr 2016
Kategorie: Komponente

Hintergrund:
Seit Jahren wächst die Fahrradgattung, die wir kurz „Road Plus“ nennen, unaufhörlich: Hier paart sich die Erkenntnis, dass breite Reifen leichter rollen, mit einer gewissen Abenteuerlust. Denn sportlich-schnelles Fahren muss nicht nur auf Asphalt stattfinden. Reifen-Marktführer Schwalbe gibt dem Trend 2016 mit einer ganzen Reihe neuer Pneus ein Gesicht. Stellvertretend steht hier der „G‑One“, der mit leichter Profilierung und in Breiten von 35 und 40 mm jenes Mehr an Traktion und Komfort bietet, dabei aber kaum schwerer als herkömmliche, günstige Rennradreifen ausfällt. Sein Hauptvorteil liegt in der hohen Pannensicherheit bei vergleichsweise geringem Luftdruck: Die Tubeless-Technologie macht es möglich.

Kommentar:
„Vorbei ist die Zeit der nervigen Vorsicht! Denn kaum etwas macht so viel Laune, wie mit dem Rennrad über Schotterpisten zu fliegen, auf Feldwege abzubiegen und durch den Wald zu düsen. Die jüngeren Generationen der ‚Komfortrennräder‘ und ‚Gravel Racer‘ als Nachfahren der alten Randonneur-Räder und der Cyclocross-Maschinen boten da schon viel Spaß und neue Möglichkeiten. Die Reifen hierfür waren bisher aber sehr schwer zu bekommen und recht kostspielig – was sich jetzt endlich ändert.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Breiterer Rennrad
  • und Gravel-Reifen mit Tubeless-Technologie
  • One Star-Gummimischung
  • neues Micro-Skin-Gewebe ermöglicht selteneres Nachpumpen und erhöht Schnittsicherheit
  • Tubeless Easy-Technologie: Umbau ist einfacher und schneller, Dichtmilch ist erforderlich

Größen:

  • 35 und 40 mm Breite bei 28 Zoll
  • 40 mm Breite bei 27,5 Zoll

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: ab 400 g

Preis: 59,90 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen