Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 14234

Mountainbike-Brille: Blok

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Giro
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Bekleidung

Hintergrund:
Sogenannte „Goggles“, also den Augenbereich vollständig umschließende Schutzbrillen, sind im Ski- und Snowboardsport oder im Motocross seit Jahren gang und gäbe. Über den Umweg der abfahrtsorientierten Disziplinen erobern sie nun auch den breiteren Mountainbike-Sport. Gegenüber klassischen Rahmenbrillen bieten sie ein größeres Sichtfeld und besseren Schutz der Augen vor aufgewirbelten Steinen, Staub, Regen oder Zugluft. Gewicht und Belüftung sprechen (noch) dagegen, sie etwa auf Marathonrennen einzusetzen, doch wer je bei richtig widrigen Bedingungen im Gelände Rad gefahren ist, wird ihre hohe Schutzwirkung zu schätzen wissen. Für 79,99 bietet Giro die „Blok“ mit zwei Gläsern und zehn Tear-Off-Folien, die mit einem Handgriff den gröbsten Schmutz von der Brille entfernen.

Kommentar:
„ ‚Vision is success‘, lautet eine gern benutzte Binsenweisheit im Sport. Das gilt auch auf dem Mountainbike. Nur wer sieht, wohin er fährt, fährt auch sicher dorthin. Mehr muss man über Goggles nicht wissen. Je schlechter die Bedingungen, desto besser sollte die Brille schützen.“

(Arne Bischoff, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Helmbrille mit Expansion View Technology für breites Sichtfeld
  • Robuste und kratzunempfindliche Polycarbonat-Gläser
  • Kompatibel mit Abreißfolien
  • Nahtlose Passform unter Giro-Mountainbike-Helmen

Größen: Unisize

Farbe(n): „Matte Black“, „Matte Blue“, „Matte Glowing Red“

Preis: 79,99 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Basistext: Der Fahrradhelm – Argumente, Technik, Tipps


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen