Menü ☰ ☰ Login
& Suche
1.600

Dezenter Leuchtturm, wasserdicht
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Mittwoch, 15. Januar 2014

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

Neue „Office-Bag QL3 High Visibility“ macht Räder im Dunkeln sichtbar

[pd‑f] Seit über 30 Jahren finden sich die wasserdichten Packtaschen von Ortlieb auf dem Markt und haben sich längst einen legendären Ruf erfahren. Das Grundprinzip blieb stets dasselbe: Man verschließt die Taschen aus Planenstoff (mittlerweile auch aus PVC-freien Materialien) mit der Wickelfalz und hängt sie am Gepäckträger ein. Zur Sicherheit tragen die Taschen seit einigen Jahren mit reflektierenden Flächen bei. Für 2014 verstärkt Ortlieb nun den Sicherheitsaspekt: Die neue Serie High Visibility besteht komplett aus mit Reflexgarn durchwobenem Cordura. Somit wirft selbst die dezent-schwarze Büro-Radtasche der Serie auftreffendes Scheinwerferlicht zurück. „Wir geben mit den Reflektortaschen ein ganz entscheidendes Plus an Sicherheit, denn Packtaschen befinden sich in niedriger Höhe am Rad – wo das Scheinwerferlicht und somit der Blick anderer Verkehrsteilnehmer zuerst hinfällt“, erklärt Christina Halasz von Ortlieb gegenüber dem pressedienst-fahrrad.
Die Office-Bag QL3 High Visibility wird mit dem neuen „Quick-Lock3“-System am Gepäckträger befestigt, das sehr flach baut – die üblichen Haken entfallen, wodurch die Tasche sich abseits vom Rad besser handhaben lässt. Ortliebs reflektierende Office-Tasche ist für 179,90 Euro im Fachhandel erhältlich.

Details:
> schwarze Bürotasche fürs Rad, vollständig aus reflektierendem Gewebe
> mit flach bauender QL3-Gepäckträger-Halterung

Größen:
> Volumen 21 L (B x H x T: 30 x 40 x 17 cm)

Farbe:
> Schwarz, reflektierend

Gewicht:
> 1.920 g

Preis:
> 179,95 Euro

[wpdm_file id=173]