Menü ☰ ☰ Login
& Suche
2.430

Eurobike Neuheiten für 2014: Urbane Fashion und Funktion
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Donnerstag, 15. August 2013

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

Jährlich trifft sich die Fahrradwelt zur Leitmesse Eurobike am Bodensee. In knapp zwei Wochen ist es wieder soweit: Vom 28. bis 31. August präsentieren Fahrrad- und Teilehersteller ihre Neuheiten für das Jahr 2014. Der pressedienst-fahrrad wirft schon jetzt einen Blick auf interessante Produkte, von denen besonders Alltagsradler profitieren:

Schon die kleinsten Radler dürfen sich 2014 auf ein Style-Update freuen: Puky hat seine Crusader- und Soulride-Serien überarbeitet. Neben neuen Designs sollen ein stabiler, rahmenfester Gepäckträger und ein um über zehn Prozent reduziertes Gewicht den jungen Radlern Freude bereiten. Dass ausgewachsene Velofahrer kein dickes Portemonnaie benötigen, um in der nächsten Saison stilsicher unterwegs zu sein, beweist Traditionshersteller Hercules mit seinem „Trekking Lite“ genannten Modell. Der niederländische Hersteller Koga hat 2014 eine Damenversion seines Designrades „SuperMetro“ neu im Programm.
Ungeachtet, auf welchem Rad man in der Stadt unterwegs ist, spielt Zubehör eine wichtige Rolle. Vaude will Radfahrer mit der neuen „Homy Jacket“ verzücken, die Casual-Optik mit Wetterschutz verbindet. Es stehen mehrere Farbvarianten zur Wahl. Stilistische Vielfalt bietet übrigens auch der Radfahrer-Airbag „Hövding“: Dieser startet mit drei neuen Designs in die Saison 2014. Taschen- und Trägerspezialist Racktime hat mit dem „me“ genannten flexiblen Kunststoffkorb eine Mischung aus Tasche und Fahrradkorb neu im Programm. Der Beleuchtungsspezialist Busch & Müller zeigt mit dem Dynamoscheinwerfer „Lumotec Eyc“, dass 50 Lux Lichtleistung weder teuer noch unhandlich sein müssen.
Lifestyle und Fahrstil mögen noch so unterschiedlich sein, in einem sind sich alle urbanen Radler einig: Meins bleibt meins! Gute Fahrräder brauchen einen guten Diebstahlschutz. Wie gut, dass Hersteller darauf 2014 gleichsam funktionelle wie schicke Antworten haben: Abus rundet seine „uGrip“-Serie um ein Faltschloss ab und der Spezialist für Stadtmöbel wsm hat einen platzsparenden Schrägparker im Programm. Für Stilisten wichtig: Der Schrägparker wird auf Wunsch in jeder RAL-Farbe pulverbeschichtet.

Passende Themen beim pd‑f:

Pressemappe Eurobike 2015 – Neuheiten, Trends und Technik 2016

Weihnachtsgeschenke für Radfahrer – der ®Adventskalender 2015

Integrationsleistung: Wie das Fahrrad mit dem Licht verschmilzt

Radfahren im Winter: Akkus bauen ab, LED-Licht wird heller


Zurück zur Übersicht: Allgemein, Zurück zur Übersicht: Themenarchiv