Menü ☰ ☰ Login
& Suche
1.900

Hits für große und kleine Touren
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Montag, 26. August 2013

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

Ob Baggersee oder Baltikum, ob Stadtpark oder Stonehenge … diese neuen Räder und Teile für Tourenfahrer wecken die Reiselust! Wintertouren inklusive!

Reichlich kleine Helfer und neue Radkonzepte warten 2014 darauf, entdeckt zu werden. Nein, eigentlich warten sie darauf, dass man mit ihnen die Welt entdeckt oder auch nur einen kleinen Umweg auf dem Weg nach Hause macht. Schließlich muss es nicht immer in die Ferne gehen, um aus dem Alltag auszubrechen.
Ein gutes Beispiel dafür, wie neue Räder neue Erlebnisse ermöglichen, ist der „Pilger“ der deutschen Reiseradmanufaktur Velotraum. Dank extrabreiter „Fatbike“-Bereifung kann man mit diesem Reiserad auch auf Sand, Schotter, Matsch und Schnee vorzüglich pedalieren und so in völlig neue Regionen vordringen. So wird der Winter zur Tourenzeit!
Wer auf den kleinen und großen Touren im Alltag sicher unterwegs sein will, der greift 2014 zur neuen „HighVisibility“-Taschenserie von Ortlieb. Die eingewebten Reflexfäden machen die komplette Tasche zu einem großflächigen Reflektor. Übrigens umfasst die Serie sogar dezent schwarze Taschen mit Reflektorfunktion. Nicht minder clever auf ihre Weise ist die Gepäckträgertasche „Black Box“ von Racktime: Sie klemmt bei der Fahrt sicher auf dem Gepäckträger und lässt sich mit wenigen Handgriffen zum Rucksack verwandeln.
Der sogenannte „Y‑Inbus-Schlüssel“ fehlt in keiner professionellen Fahrradwerkstatt. Der US-amerikanische Velo-Werkzeugspezialist Park Tool bietet 2014 mit dem „AWS 15“ eine besonders leichte Version, die sich für ambitionierte Reiseradler empfiehlt. Apropos Ambitionen: Wenn Radfahrer im Alltag zügig unterwegs sein möchten, dann ist der „Marathon Almotion“ von Schwalbe der Reifen der Wahl. Er ist laut Hersteller der erste Alltagsreifen, der in einer „tubeless“-Ausführung angeboten wird, also ohne Schlauch gefahren werden kann. Das senkt den Rollwiderstand und das Gesamtgewicht erheblich, in Kombination mit einer Dichtflüssigkeit ist man zudem weitaus besser vor Pannen geschützt.
Im Duo ideal für Touren sind diese beiden Neuheiten: Als Zugmaschine für den ersten gefederten Kindertransporter von Croozer bietet sich die neue „B‑Serie“ von Flyer an, die mit dem neuen, kräftigen Bosch-Antrieb ausgestattet ist.

 

Hier finden Sie die gesamte Pressemappe Eurobike 2013

Passende Themen beim pd‑f:

Themenblatt: Radreise

Tipps für die Radreise: Von der Wochenendtour bis zur Weltumrundung

Radreise im Winter: Trondheim-Oslo – The Other Way Round

Auf drei Feuerrädern Richtung Zukunft

Radtour durch deutsche Geschichte: Grenzerfahrung für Rad, Jugend und Eltern

Radreise 4.8: Mit dem Pilger auf dem Pilgerweg

Radreise 2016 – Kleine und große Alltagsfluchten

Urlaub mit dem Fahrrad: Von diesen Radreisen träumt das Team des pd‑f

Das Fatbike als Reiserad: Große Tour auf breiter Spur

Kinderanhänger im Winter: Der Spaß auf Schnee und Eis ist sicher

 


Zurück zur Übersicht: Allgemein, Zurück zur Übersicht: Themenarchiv