Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Gleichschließung für mehrere Schlösser: Your Plus

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Abus
Lieferbar ab: 2018, Quartal 1

Hintergrund:
Sicherheitsexperte Abus bietet unter dem Namen „Your Plus“ die Möglichkeit zur Gleichschließung an. Das Prinzip bedeutet nichts anderes, als verschiedene Schlösser mit Abus-Plus-Schließzylinder mit demselben Schlüssel schließen zu können. Man kann Schlüssel und Schlösser auch nachordern. Der Service ist nicht neu, gewinnt aber jüngst durch die stärkere Verbreitung von E‑Bikes an Relevanz. Hier braucht man im ungünstigsten Falle drei Schlüssel. Je einen für den Akku, das oft verbaute Rahmenschloss sowie etwa ein sicheres (Falt-)Schloss, mit dem man das Rad auch anschließen und nicht nur abschließen kann. Hersteller beginnen nun, den Komfort in den Fokus zu nehmen und diese drei Schlösser direkt gleichschließend anzubieten. Diese „Diät am Schlüsselbund“ eignet sich natürlich auch für Familien, Firmen und Leihradanbieter. Der Service wird ab Anfang 2018 angeboten und kostet zehn Prozent Aufpreis zum regulären Verkaufspreis der Schlösser. Die Lieferdauer beträgt etwa zwei Wochen.

Kommentar:
„Die Gruppenschließung ist im Alltag Gold wert! Zuhause nutzen wir sie schon seit Jahren – so kann man immer das Schloss mitnehmen, das man gerade braucht und mehrere Räder mit mehreren Schlössern anketten. Das geht zwar nur mit den hochwertigeren Plus-Schlössern, aber mir persönlich sind das die Räder allemal wert. Und auch in der Redaktion ist es wirklich super, weil wir ganz einfach Testräder tauschen können oder bei Veranstaltungen alle Kollegen Zugriff auf alle Fahrräder haben.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Gruppenschließung für alle Abus-Produkte mit Plus-Schließzylindern
  • Nachschlüssel oder weitere Schlösser sind mit Code-Karte beim Händler nachbestellbar
  • Lieferdauer ca. zwei Wochen

Preis: Aufpreis 10 % zum regulären Verkaufspreis der Schlösser

Weiterführende Links beim pd‑f:
Radverkehr 2018 – Sicher dank Licht und Schloss
Zehn Tipps zum richtigen Anschließen des Fahrrads
Welches Schloss wofür?
Fahrradschloss: Niemals nur ab! Immer auch an!


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen